Unterstützung

 Zeit für Gespräche
Sich biegen statt brechen
Resilienz – die Widerstandskraft der Psyche

Ich stelle mich vor

Während vieler Jahre als Krankenschwester habe ich gewiss manch Positives, freilich aber auch Unzulängliches bei der Schulmedizin kennengelernt. 
Ich habe ihr den Rücken gekehrt, lehne sie jedoch nicht ab; das wäre ebenso falsch, wie es unklug ist, dass von ihr die meisten Heilverfahren der Naturheilkunde abgelehnt werden. 

Durch meine 40 jährige Erfahrung im medizinischen Bereich, vertrete ich die Auffassung, dass es an der Zeit ist, dass sich Schul- und Alternativmedizin zum Wohle der Kranken die Hand reichen und zusammenarbeiten. Alles andere halte ich schlicht für verantwortungslos.

Allerdings bin ich nicht so naiv anzunehmen, dass dieser Schritt schon bald bevor stünde: Er wird wohl erst kommen, wenn die Schulmedizin eines Tages erkennt, dass sie und die anthroposophische Medizin die zwei Seiten derselben Medaille sind.
Seit vielen Jahren bin ich mit Leib und Seele Heilpraktikerin und übe diesen Beruf mit Freude und Erfolg aus.





Der Patient im Mittelpunkt

Der Mensch steht im Mittelpunkt und wird als Ganzes gesehen, Nicht Symptome behandeln, sondern Ursachen. Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele erkennen und ein von inneren und äußeren Zwängen befreites, glückliches Leben zu führen.
„Glücklich der, der es versteht und sich bemüht das Notwendige, Nützliche und Heilsame mehr und mehr sich anzueignen.“
Sebastian Kneipp
„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." 
"Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.“
Dalai Lama
Share by: